Viel los in der Zentrale von Flex!

Wow! Wir fördern derzeit 582 junge Menschen. Das ist eine beeindruckende Zahl und wir sind froh Menschen in oft schwierigen Lebenssituationen ein gutes Bildungsangebot machen zu können. Das gelingt uns nur, weil wir tolle Kolleginnen und Kollegen haben und nun auch noch neue Räumlichkeiten beziehen können. Wir lieben es, junge Menschen zu fordern, Bildung zu ermöglichen und dabei auch einige Entwicklungsaufgaben lösen zu können, Verletzungen heilen zu dürfen und neue Perspektiven zu schaffen. Lernen bedeutet viel mehr als das Beherrschen von Schulstoff. Lernen bedeutet, eigenverantwortlich das Leben zu gestalten und neue Perspektiven zu erarbeiten. Für eine neue Perspektive reisten heute 22 junge Menschen nach Oberrimsingen, um sich auf den Hauptschulabschluss vorzubereiten. Am Donnerstag kommen hoffentlich weitere 20 Schülerinnen und Schüler zu uns. Und in den Sommermonaten werden alleine in Baden-Württemberg ca. 80 Jugendliche einen Schulabschluss anstreben. Daneben entwickeln wir unseren ersten digitalen Lernbrief, bereiten uns auf die neuen Prüfungsordnungen vor und arbeiten im März zwei weitere neue Kollegen ein. Es ist also viel los bei uns….