Aktuelles

Neuigkeiten aus der Flex-Fernschule

    Weitere laden…
  • Lehrkräfte in Mathe, Deutsch, Physik, Geografie, Geschichte oder Chemie mit 2. Staatsexamen gesucht!

    Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams Lehrkräfte (m/w/d) mit verhandelbarem Wochenpensum am Standort Breisach-Oberrimsingen. Lust bei uns zu arbeiten? Dann sendet bitte Eure Bewerbung an bewerbung@flex-fernschule.de

  • Ja wo bleiben Sie denn??

    Wir suchen tolle neue Kolleginnen und Kollegen, weil wir weiter wachsen! Wir brauchen noch Menschen, die das zweite Staatsexamen haben und Bock auf ein motiviertes Team, tolle Unterstützung und eine gute Einarbeitung…

  • Ziel in Sicht!

    In der Flex in Ba-Wü beginnen am Montag die mündlichen Prüfungen in der Realschule und am Mittwoch dann in der Hauptschule…64 junge Menschen wollen in dieser Woche ihren Schulabschluss erreichen! Haut rein…

  • Grüße aus dem Schnee!

    Auch wenn es in der Zentrale schon blüht und sprießt, so liegt im Schwarzwald noch / wieder Schnee. Und dort zeigte sich auch der Osterhase! Wir sollen alle ganz herzlich von ihm…

  • #pruefungsvorbereitunglaeuft!

    Leider immer noch nicht mit richtigem Treffen und so… dafür aber digital und intensiv. Wir bieten derzeit in Baden Württemberg digitale Prüfungsvorbereitungstage im Bereich der Hauptschule an. Die Jungs und Mädels sind…

  • Puhhh… es ist viel….

    Wir schaffen gerade nicht jede Herausforderung und können deshalb nicht alle Anfragen schnell bearbeiten und alle Jugendlichen, die eine Förderung brauchen, auch aufnehmen. Wir tun was wir können und das tun wir…

  • Geschichten mit der Flex Fernschule

    Sabine Adler vom Deutschlandfunk begleitete eine Schülerin von uns und es entstand eine wunderbare Reportage. Neugierig? Die Reportage kann hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/letzte-chance-fuer-schulabbrecher-reif-fuer-die-insel.1076.de.html?dram:article_id=489072  angehört werden.

  • Fröhliche Weihnachten aus der Flex Zentrale

    Unser Lehrer Bernhard Koch hat eine wunderbare Weihnachtskarte gemalt! Ihr wollt auch so eine Karte? Dann meldet Euch bei uns! Wir senden Euch gerne die Weihnachtsgrüße zu!

  • Hessische Winterprüfung der FlexFernschule erfolgreich!

    Am 23.11 begannen die Winterprüfungen für den qualifizierten Hauptschulabschluss der Flex Fernschule Hessen mit einen Paukenschlag. „ Der Honigdachs“ und „ Die ersten Flugversuche und Flugzeuge“ waren die spannenden Themen der Vorträge,…

  • Herzlichen Glückwunsch!

    19 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg freuen sich über Ihre mittlere Reife! Mit viel Fleiß und guter Vorbereitung schafften alle Prüflinge Ihren Abschluss! Valentin erreichte einen Traumdurchschnitt von 1,1. Der Gesamtdurchschnitt aller…