Neues Leitungsteam in Flex-Baden-Württemberg / Zentrale

„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“

(Charles Dickens)

So hat sich nach fast 10 Jahren beständiger Leitung der Flex Fernschule Frau Diana Bäuerle neuen Herausforderungen gestellt und neue berufliche Wege eingeschlagen. Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Zeit mir ihr bedanken.

Heute dürfen wir das neue Leitungstandem der Flex Fernschule vorstellen und freuen uns nach dem Wandel auf lange Beständigkeit.

Jochen Haug ist bereits seit 13 Jahren bei der Flex Fernschule. Als Lehrer für Mathematik und Deutsch begleitete er schon zahlreiche Schülerinnen und Schüler, als Diplom-Medienpädagoge treibt er die Digitalisierung der Flex voran. Seit Anfang 2023 ist er als Leitung der Flex Fernschule Baden- Württemberg tätig.

Stephanie Jacobs ist als Sozialpädagogin seit mehr als 15 Jahren in der Jugendhilfe tätig. Viele Jahre war sie im stationären Gruppendienst tätig und leitete ein Betreutes Wohnen für junge Menschen mit einer Diagnose aus dem Autismus Spektrum. In den letzten 3 Jahren war sie Teil des Pädagogischen Fachdienstes der Flex Fernschule.

Nun freuen wir uns gemeinsam die so wertvolle Arbeit der Flex Fernschule weiter zu gestalten und die uns anvertrauten jungen Menschen auf ihrem Weg zu Abschluss oder in eine Anschlussperspektive begleiten zu dürfen.